An meiner Arbeit fasziniert mich am meisten, dass ich jedem Menschen so begegnen kann, dass ich ihn in seiner Einzigartigkeit und Ganzheitlichkeit wahrnehme.

Körper, Geist und Seele eines Menschen sowie alle Organe stehen miteinander in Beziehung. Ausgeglichenheit und Balance sind wichtig. Eine Disharmonie kann zu einer körperlichen bzw. psychischen Funktionsstörung oder auch zu Krankheit führen.

Schon von Jugend an interessierte mich die Medizin. Meine Ausbildung zur Arzthelferin machte ich bei einem Allgemeinarzt mit Schwerpunkt Homöopathie. Dies hat mir von Anfang an die Tür zu den alternativen Heilverfahren geöffnet. Weiterhin bildete ich mich im Laufe der Jahre fort als Wundtherapeutin für chronische, nicht heilende Wunden aller Art, als OP-Fachkraft und in verschiedenen schulmedizinischen Behandlungsweisen.

Durch eigene, vorübergehende Erkrankung suchte ich nach Heilung, nach Diagnostik und Therapie, nach einem echten Gespräch, in dem meine Anliegen auf- und wahrgenommen werden. In der Zusammenarbeit zwischen schulmedizinischen und naturheilverfahrenden Therapien konnte meine Gesundheit wieder voll hergestellt werden. So ist in mir der langjährige Wunsch neu entflammt, mich auf den Weg der Ausbildung in Naturheilverfahren zu machen.

Carmen Bauer

Heilpraktikerin

Mein Anliegen ist es, Sie persönlich und individuell zu beraten und Ihnen durch Gespräch und Behandlung zur Seite zu stehen.

Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin im „Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker“ in Nürnberg machte ich meine Fachausbildungen in:
- Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) (Zentrum für Naturheilkunde München)
- Medizinischer Hypnosetherapie (Thermedius-Institut)
- Dorn-Therapie (Dorn-Ausbildungszentrum Schwabach)
- Fußreflexzonentherapie (Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker)
- Bachblütentherapie (Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker)

Sowohl meine schulmedizinische Erfahrung in Praxis und Klinik als auch meine professionellen Erfahrungen in Naturheilverfahren, schenken mir eine neue Sicht auf den Menschen, auf jede Person. Mit diesem ganzheitlichen Blick arbeite ich als Heilpraktikerin. Ich bin davon überzeugt, dass Naturheilverfahren und Schulmedizin sich ergänzen und bereichern, aber auch, dass jeder Mensch die für sich richtige Therapieform finden muss.

© 2018 | Design by W3layouts